SG Salzböde-Lahn schlägt TSV Wohratal im Kellerduell
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Salzböde-Lahn und den TSV Wohratal ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 52. Minute erzielte Marcel Ngan Ngan das 1:0 für die SG Salzböde-Lahn. Wenig später kamen Jakob Dressler und Nico Bubenheim per Doppelwechsel für Frithjof Henkel und Daniel Weimer auf Seiten des TSV Wohratal ins Match (57.). In der 62. Minute verwandelte Marcel Huehn dann einen Elfmeter für den Gast zum 1:1. Dass der TSV Wohratal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dressler, der in der 73. Minute zur Stelle war. Den Freudenjubel des TSV Wohratal machte Tizian Scheld zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (76.). In der 79. Minute brachte Laurin Hasselbach den Ball im Netz des TSV Wohratal unter. Letztlich nahm die SG Salzböde-Lahn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte die SG Salzböde-Lahn im Klassement keinen Boden gut. Die SG Salzböde-Lahn schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 72 Gegentore verdauen musste. Die SG Salzböde-Lahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Die SG Salzböde-Lahn befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Der TSV Wohratal bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Wohratal auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Als Nächstes steht für die SG Salzböde-Lahn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Schönstadt. Der TSV Wohratal empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Kirchhain.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können