In (vor-)letzter Minute: Peruzzi rettet das Remis

16. April 2023, 19:19 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Peruzzi rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim und der FC Fortuna Offenbach teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war mit einer 3:7-Klatsche für die TuS Klein-Welzheim geendet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Volkan Toptemel vom FC Fortuna Offenbach, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Moushin Aarrad ersetzt wurde. Die TuS Klein-Welzheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Asmir Hajdarovic das schnelle 1:0 für den FC Fortuna Offenbach erzielte. Steven von der Wege, der von der Bank für Jan Wetjen kam, sollte für neue Impulse bei der TuS Klein-Welzheim sorgen (44.). Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und den FC Fortuna Offenbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim FC Fortuna Offenbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mohamed Muhiyadin Mohamed für Salem Salem in die Partie. Von der Wege ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TuS Klein-Welzheim. Das 2:1 des FC Fortuna Offenbach bejubelte Aarrad (86.). Angelo Peruzzi sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen der TuS Klein-Welzheim und dem FC Fortuna Offenbach pari.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der TuS Klein-Welzheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die TuS Klein-Welzheim, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC Fortuna Offenbach kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste die TuS Klein-Welzheim die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die TuS Klein-Welzheim den 13. Platz. Auch wenn der FC Fortuna Offenbach mit zwölf Niederlagen seltener verlor, steht die TuS Klein-Welzheim mit 17 Punkten auf Platz 13 und damit vor dem FC Fortuna Offenbach.

Die TuS Klein-Welzheim tritt am kommenden Sonntag beim FC Ilirida Offenbach an, der FC Fortuna Offenbach empfängt am selben Tag die Reserve der Spvgg. Dietesheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema