Röddenau/B. stoppt Talfahrt
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Lahnfels bereits in Front. Kay Thomas Ebert markierte in der fünften Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der achten Minute schoss Albert Wider den Ausgleichstreffer für die SG Röddenau/Bromskirchen. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Sebastian Schicke auf Seiten von Röddenau/B. das 2:1 (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG Röddenau/Bromskirchen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 47. Minute erhöhte Maximilian Muth auf 3:1 für Röddenau/B. Mit dem 4:1 sicherte Wider der SG Röddenau/Bromskirchen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). Schließlich erlitt die SG Lahnfels im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Röddenau/B. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Röddenau/Bromskirchen sprang mit diesem Erfolg auf den 14. Platz. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Röddenau/B. endlich wieder einmal drei Punkte.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Lahnfels klar erkennbar, sodass bereits 73 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach der klaren Pleite gegen die SG Röddenau/Bromskirchen steht die SG Lahnfels mit dem Rücken zur Wand. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Lahnfels nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Während Röddenau/B. am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei der SG ReBa gastiert, steht für die SG Lahnfels einen Tag vorher der Schlagabtausch beim FV Wehrda auf der Agenda.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können