TSG KS-Wilhelmshöhe am Gipfel

16. April 2023, 19:20 Uhr

TSG KS-Wilhelmshöhe am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der TSG KS-Wilhelmshöhe. Der Ligaprimus setzte sich mit einem 3:1 gegen den Tuspo Rengershausen durch. Auf dem Papier ging die TSG Kassel-Wilhelmshöhe als Favorit ins Spiel gegen den Tuspo Rengershausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Tuspo Rengershausen hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Müller traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Manuel Schmidt schoss für den Tuspo Rengershausen in der 15. Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Axel Nordsieck in der 29. Minute. Komfortabel war die Pausenführung der TSG Kassel-Wilhelmshöhe nicht, aber immerhin ging das Heimteam mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Der Treffer von Oleh Koteliukh in der 52. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der TSG KS-Wilhelmshöhe.

Wer soll die TSG Kassel-Wilhelmshöhe noch stoppen? Die TSG KS-Wilhelmshöhe verbuchte gegen den Tuspo Rengershausen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Kassel weiter an. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die TSG KS-Wilhelmshöhe scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

In der Tabelle liegt der Tuspo Rengershausen nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Die Situation beim Tuspo Rengershausen bleibt angespannt. Gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach der TSG KS-Wilhelmshöhe stellt der Tuspo Rengershausen mit 94 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Nächster Prüfstein für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe ist AnadoluSpor Baunatal auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der Tuspo Rengershausen misst sich zur selben Zeit mit der Reserve des OSC Vellmar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema