FSV Kloppenheim verhilft Hoch-Weisel/Ostheim zum Ehrentreffer
Im Hinspiel hatte das Hoch-Weisel/Ostheim einen 2:0-Sieg für sich verbucht.
In Topform präsentierte sich Jannis Luedemann, der einen lupenreinen Hattrick markierte (5./37./45.) und dem Gast einen schweren Schlag versetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Hendrik Wolf die Führung des FSV Kloppenheim aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Ridvan Yilmaz von der SG Hoch-Weisel/Ostheim seinen Teamkameraden Christopher Dein. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den FSV Kloppenheim in die Pause. Mit einem Wechsel – Nico Schneider kam für Rene Salzmann – startete das Hoch-Weisel/Ostheim in Durchgang zwei. Anstelle von Luca Lobello war nach Wiederbeginn Philipp Simon für den FSV Kloppenheim im Spiel. Für den Ehrentreffer benötigte die SG Hoch-Weisel/Ostheim die Hilfe des Gegners, die sie in Form eines Eigentores erhalt (80.). Letztlich fuhr der FSV Kloppenheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Heimmannschaft belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der FSV Kloppenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FSV Kloppenheim deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der FSV Kloppenheim in diesem Ranking auf.
Trotz der Niederlage belegt das Hoch-Weisel/Ostheim weiterhin den achten Tabellenplatz. Neun Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die SG Hoch-Weisel/Ostheim derzeit auf dem Konto. Die Situation des Hoch-Weisel/Ostheim ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FSV Kloppenheim handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Nachdem der FSV Kloppenheim die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Kloppenheim aktuell den zehnten Rang.
Am kommenden Donnerstag trifft der FSV Kloppenheim auf den TFV Ober-Hörgern (20:00 Uhr), die SG Hoch-Weisel/Ostheim reist zur SG Oppershofen (18:30 Uhr).

