Utphe/Trais-H./Inh. dank Büttel voll im Geschäft

16. April 2023, 19:20 Uhr

Utphe/Trais-H./Inh. dank Büttel voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Utphe/Trais-H./Inh. und die Garbenteich/Hausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die FSG Garbenteich/Hausen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte die SG Utphe/Trais-H./Inh.

keinerlei Probleme mit dem Gast gehabt und einen 7:4-Erfolg verbucht.

Ein Doppelpack brachte das Utphe/Trais-H./Inh. in eine komfortable Position: Jannis-Luca Büttel war gleich zweimal zur Stelle (14./29.). Für Yannick Coutty war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Wehrum eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Benedikt Spahr von der SG Utphe/Trais-H./Inh, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Frederik Schmid ersetzt wurde. Das 1:2 der Garbenteich/Hausen stellte Altan Ucar sicher (32.). Florian Pinkl glich nur wenig später für die FSG Garbenteich/Hausen aus (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer von Büttel zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass das Utphe/Trais-H./Inh. im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (77.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Gastgeber.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der SG Utphe/Trais-H./Inh. wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Utphe/Trais-H./Inh. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Die SG Utphe/Trais-H./Inh. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

Die Garbenteich/Hausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der FSG Garbenteich/Hausen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung der Garbenteich/Hausen stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die FSG Garbenteich/Hausen schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Das Utphe/Trais-H./Inh. wandert mit nun 50 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Garbenteich/Hausen gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Utphe/Trais-H./Inh. tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV Annerod an. Bereits drei Tage vorher reist die FSG Garbenteich/Hausen zur SG Trohe/Alten-Buseck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema