Erfolgsserie von Cornberg/Rockensüß hält weiter an

16. April 2023, 19:49 Uhr

Erfolgsserie von Cornberg/Rockensüß hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den TV Braach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Cornberg/Rockensüß löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Bereits das Hinspiel hatte die SG Cornberg/Rockensüß für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Der TV Braach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Christian Gutwein das schnelle 1:0 für Cornberg/Rockensüß erzielte. Sebastian Hoppe erhöhte den Vorsprung der SG Cornberg/Rockensüß nach 27 Minuten auf 2:0. Die Hintermannschaft des TV Braach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 57. Minute verwandelte Fabian Franz einen Elfmeter zum 3:0 für Cornberg/Rockensüß. Garod Khajo war es, der in der 88. Minute den Ball im Tor der SG unterbrachte. Schlussendlich verbuchte die SG Cornberg/Rockensüß gegen den TV Braach einen überzeugenden Heimerfolg.

Trotz des Sieges fiel Cornberg/Rockensüß in der Tabelle auf Platz sechs. 13 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die Trendkurve des TV Braach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der TV bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Angriff ist bei den Braacher die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielten die Gäste bislang. Der TV Braach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Nächster Prüfstein für die SG Cornberg/Rockensüß ist die SG Sorga/Kathus (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TV Braach misst sich am selben Tag mit der SG Haselgrund/Breitenbach (15:30 Uhr).

Vermarktung: