Nächste Pleite für TG Dietzenbach

16. April 2023, 19:49 Uhr

Nächste Pleite für TG Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die Zweitvertretung des SV Pars Neu-Isenburg in der Partie gegen TG Dietzenbach drei Punkte. Das Pars Neu-Isenburg II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des Gastgebers gegangen.

TG Dietzenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Maximilian Klein das schnelle 1:0 für den SV Pars Neu-Isenburg II erzielte. Mahmud Koc war zur Stelle und markierte das 1:1 von TG Dietzenbach (21.). Drei Minuten später ging das Pars Neu-Isenburg II durch den zweiten Treffer von Klein in Führung. Engin Eyueboglu sicherte TG Dietzenbach nach 27 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Nach nur 30 Minuten verließ Koc vom Schlusslicht das Feld, Bedirhan Guenay kam in die Partie. Für das dritte Tor des SV Pars Neu-Isenburg II war Elias Tekalegn Tesema verantwortlich, der in der 34. Minute das 3:2 besorgte. Zur Pause behielt das Pars Neu-Isenburg II die Nase knapp vorn. Volkan Dailli versenkte die Kugel zum 4:2 für den SV Pars Neu-Isenburg II (73.). Wenig später kamen Anari Pujan Ghadirian und Giuseppe Lo Cicero per Doppelwechsel für Dailli und Sasan Tabibzadeh auf Seiten des Pars Neu-Isenburg II ins Match (75.). In den 90 Minuten war der SV Pars Neu-Isenburg II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als TG Dietzenbach und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Beim Pars Neu-Isenburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Im Tableau hatte der Sieg des SV Pars Neu-Isenburg II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Das Pars Neu-Isenburg II verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Der SV Pars Neu-Isenburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei TG Dietzenbach klar erkennbar, sodass bereits 93 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr TG Dietzenbach bisher ein. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen das Pars Neu-Isenburg II – TG Dietzenbach bleibt weiter unten drin. TG Dietzenbach musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TG Dietzenbach insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von TG Dietzenbach hält an. Insgesamt kassierte TG Dietzenbach nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Nächster Prüfstein für den SV Pars Neu-Isenburg II ist die Reserve des 1. FC Langen (Sonntag, 13:00 Uhr). TG Dietzenbach misst sich am selben Tag mit dem Gemaa Tempelsee (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema