Joker Stach dreht das Spiel

16. April 2023, 19:49 Uhr

Joker Stach dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der 1:3-Niederlage gegen die SG Schwalmtal verlor die SG Reiskirchen/B./S. auch den Platz an der Sonne. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Schwalmtal die Nase vorn. Im Hinspiel wurde das Heimteam mit 1:5 abgeschossen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tom Fischer sein Team in der 30. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Reisk./Bers./Saasen bestehen. Bei der SG Schwalmtal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alexander Stach für Rami Al Mudafer in die Partie. Stach schockte die SG Reiskirchen/B./S. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Schwalmtal (52./60.). Alexander Prizko beförderte das Leder zum 3:1 der SG Schwalmtal über die Linie (75.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Karim Souki (Flieden) gewann die SG Schwalmtal gegen das Reisk./Bers./Saasen.

Nach diesem Erfolg steht die SG Schwalmtal auf dem vierten Platz der A-Liga Alsfeld. Die letzten Resultate der SG Schwalmtal konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die SG Reiskirchen/B./S. belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.

Für die SG Schwalmtal geht es am kommenden Freitag bei der SG Appenrod/Maulbach weiter. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt das Reisk./Bers./Saasen bei der FSG Kirtorf an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema