Nordheim/Wattenheim bringt Führung nicht über die Zeit

16. April 2023, 19:49 Uhr

Nordheim/Wattenheim bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Starkenburgia Heppenheim und die SG Nordheim/Wattenheim verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich das Nordheim/Wattenheim vom Favoriten. Im Hinspiel war der FC Starkenburgia mit 1:6 krachend untergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Grunder sein Team in der 51. Minute. Starkenburgia Heppenheim kam durch ein Eigentor der SG Nordheim/Wattenheim in der 82. Minute zum Ausgleich. Letztlich gingen der FC Starkenburgia und das Nordheim/Wattenheim mit jeweils einem Punkt auseinander.

Starkenburgia Heppenheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der FC Starkenburgia ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Nordheim/Wattenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 17 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 13. Die Ausbeute der Offensive ist beim Nordheim/Wattenheim verbesserungswürdig, was man an den erst 38 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die SG Nordheim/Wattenheim momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Nordheim/Wattenheim auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Starkenburgia Heppenheim ist der SV Winterkasten (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Nordheim/Wattenheim misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des VFR Fehlheim (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema