Busch spielt SV Ranstadt schwindelig

16. April 2023, 19:49 Uhr

Busch spielt SV Ranstadt schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Ranstadt gab es in der Partie gegen den SVG Steinheim, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SVG Steinheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Der SVG hatte den SV Ranstadt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Ein Doppelpack brachte den SVG Steinheim in eine komfortable Position: Pio Busch war gleich zweimal zur Stelle (2./22.). Die Hintermannschaft des SV Ranstadt ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Busch schraubte das Ergebnis in der 50. Minute mit dem 3:0 für den SVG Steinheim in die Höhe. Der SV Ranstadt verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Ergin Bodur auf 1:3. Schiedsrichter Aaron Fritz (Künzell) beendete das Spiel und der Tabellenletzte steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den SVG Steinheim kam man unter die Räder.

139 Gegentreffer musste der SV Ranstadt im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SVG Steinheim gerät der SV Ranstadt immer weiter in die Bredouille. Mit nur 18 Treffern stellt der SV Ranstadt den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Die Leistungssteigerung des SVG Steinheim lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Steinheimer einen deutlich verbesserten dritten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Mit lediglich 37 Zählern aus 29 Partien steht der SVG Steinheim auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Germania bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kommenden Freitag (20:00 Uhr) tritt der SV Ranstadt beim FC 03 Gelnhausen an, schon drei Tage vorher muss der SVG Steinheim seine Hausaufgaben bei der Germania Großkrotzenburg erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema