Lehrstunde für DJK SV Sparta Bürgel

16. April 2023, 19:49 Uhr

Lehrstunde für DJK SV Sparta Bürgel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK SV Sparta Bürgel kam gegen die SG Nieder-Roden mit 3:8 unter die Räder. Im Hinspiel hatte der DJK SV Sparta Bürgel die SG Nieder-Roden in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Der DJK SV Sparta Bürgel geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Adrian Postall das schnelle 1:0 für die SG Nieder-Roden erzielte. Das 1:1 des DJK SV Sparta Bürgel stellte Benjamin Braus sicher (19.). Marvin Heinz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Nieder-Roden über die Linie (24.). Die Sportgemeinschaft bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Braus für den Ausgleich sorgte (30.). Durch einen Elfmeter von Luis Friedrichs gelang der SGN das Führungstor. Die Nieder-Rodener bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:2 für den Gast durch ein Eigentor des DJK SV Sparta Bürgel in der 44. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Raia Deniz Leggio anstelle von Marian Cristian Deliu für den DJK SV Sparta Bürgel auf. Dem 5:2 durch Friedrichs (52.) ließen Samuel Militello (56.), Pascal Schwäbe (67.) und Postall (68.) weitere Treffer für die SG Nieder-Roden folgen. Braus versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz der SG Nieder-Roden. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Nieder-Roden noch einen Doppelwechsel vor, sodass Janis Wagner und Ibrahim Ekici für Vincent Roth und Heinz weiterspielten (85.). Die SG Nieder-Roden überrannte den DJK SV Sparta Bürgel förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Beim DJK SV Sparta Bürgel präsentierte sich die Abwehr angesichts 77 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (79).

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Nieder-Roden, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit diesem Sieg zog die SG Nieder-Roden am DJK SV Sparta Bürgel vorbei auf Platz sechs. Das Heimteam fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.

Nächster Prüfstein für den DJK SV Sparta Bürgel ist Türk Gücü Hanau (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Nieder-Roden misst sich am selben Tag mit der SG Marköbel (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema