Anschlusstor von Thomas bleibt nur ein Ehrentreffer
Der VfB Oberndorf geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Rodney-Dean Kurz das schnelle 1:0 für die SG Bruchköbel erzielte. Leonel David Vargas Vicente nutzte die Chance für die SG Bruchköbel und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft des VfB Oberndorf ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Nico Thomas witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den VfB ein (60.). Kurz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Den Vorsprung der SG Bruchköbel ließ Innocent Oghenechoja Mukoro in der 84. Minute anwachsen. Am Ende blickte die SG Bruchköbel auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über den VfB Oberndorf.
Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von der SG Bruchköbel wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Sportgemeinschaft machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und neun Niederlagen. Zehn Spiele ist es her, dass die SG Bruchköbel zuletzt eine Niederlage kassierte.
Trotz der Niederlage fiel der VfB Oberndorf in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. 15 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Oberndorfer derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gäste in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Die SG Bruchköbel gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim FC Kickers Obertshausen ab. Der VfB Oberndorf hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt die Germania Klein-Krotzenburg.