Doppelpack: Kratz sichert Haimbacher SV den Sieg

16. April 2023, 19:49 Uhr

Doppelpack: Kratz sichert Haimbacher SV den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Haimbacher SV erreichte einen 2:0-Erfolg beim Türkischer SV Fulda. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Haimbacher SV wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Colin Kratz brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Der Türkischer SV tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Cuma Kocpinar ersetzte Amiri Nur Alhaq (43.). Im ersten Durchgang hatte der Haimbacher SV etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem 2:0 sicherte Kratz dem HSV nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (58.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Steffen Haschke (Eichenzell) siegten die Haimbacher gegen den Türkischer SV Fulda.

Der Türkischer SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Dem TSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda markierte weniger Treffer als das Heimteam. Fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen haben die Fuldaer derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatten die Türken kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Die Trendkurve des Haimbacher SV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Gast nun auf dem siebten Platz steht. Der Haimbacher SV sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Der Haimbacher SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am Sonntag muss der Türkischer SV Fulda bei Germania Fulda ran, zeitgleich wird der Haimbacher SV von der SG Marbach/Dietershan in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema