SG Nord beendet die schwarze Serie

16. April 2023, 19:50 Uhr

SG Nord beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nord entschied das Kellerduell gegen den FCA Niederbrechen mit 1:0 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Die SG Nord ging per Elfmeter von Tobias Schuth in Führung (36.). Schließlich holten die Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 1:0-Sieg.

Die SG Nord muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Nord nimmt mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Nord wieder in der Erfolgsspur.

Der FCA Niederbrechen besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 28 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Die Not des FCA Niederbrechen wird immer größer. Gegen die SG Nord verlor der FCA Niederbrechen bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die SG Nord tritt am kommenden Sonntag bei der SG Oberlahn an, der FCA Niederbrechen empfängt am selben Tag den SC Offheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema