SV Mengerskirchen patzt bei SG Kirberg/Ohren

16. April 2023, 19:50 Uhr

SV Mengerskirchen patzt bei SG Kirberg/Ohren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kirberg/Ohren verpasste dem SV Mengerskirchen einen Dämpfer und gewann mit 3:1 gegen den Tabellenführer. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des SV Mengerskirchen geendet.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Volkan Subasi für die SG Kirberg/Ohren zur Führung (45.). Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. In der Pause stellte der SV Mengerskirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Lotz und Santos Silva Angelo Dos auf den Platz und ersetzten Silva Ricardo Pinto und Waldemar Hölzer. Noah Schrot beförderte das Leder zum 2:0 der SG Kirberg/Ohren über die Linie (52.). Die SG Kirberg/Ohren musste den Treffer von Lotz zum 1:2 hinnehmen (57.). David Seibel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Kirberg/Ohren her (86.). Am Ende behielt die SG Kirberg/Ohren gegen den SV Mengerskirchen die Oberhand.

Die Trendkurve der SG Kirberg/Ohren geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die SG Kirberg/Ohren macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf. Die SG Kirberg/Ohren bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Kirberg/Ohren so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Mengerskirchen 67 Zähler zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist die SG Kirberg/Ohren zur SG Taunus, zeitgleich empfängt der SV Mengerskirchen den SV 1911 Elz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema