Hammer erledigt FSV Schröck

16. April 2023, 20:19 Uhr

Hammer erledigt FSV Schröck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland und der FSV Schröck lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Ederbergland II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte das Heimteam mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Ezoua Stephane Kouame traf zum 1:0 zugunsten des FSV Schröck (38.). Bevor es in die Pause ging, hatte Pascal Hammer noch das 1:1 des FC Ederbergland II parat (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Hammer schnürte einen Doppelpack (63./71.), sodass Ederbergland II fortan mit 3:1 führte. Jason Schmitt, der von der Bank für Kouame kam, sollte für neue Impulse beim FSV Schröck sorgen (67.). In der 74. Minute brachte Schmitt den Ball im Netz des FC Ederbergland II unter. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Schröck noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niels Lemmer und Alessio Canevese für Marcel Seip und Toki Hiromoto weiterspielten (88.). Als Schiedsrichter Louisa Kanwischer (Habichtswald) die Partie abpfiff, reklamierte Ederbergland II schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges fiel der FC Ederbergland II in der Tabelle auf Platz sechs. Ederbergland II verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Ederbergland II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Der FSV Schröck führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Schröcker derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FSV, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Während Ederbergland II am kommenden Sonntag die SG Kesselbach/O/A empfängt, bekommt es der FSV Schröck am selben Tag mit der TSF Heuchelheim zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema