Feyerabend rettet Punkt in letzter Minute

16. April 2023, 20:49 Uhr

Feyerabend rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Hatzfeld/Eifa gegen den TSV 09 Bottendorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Kräftemessen der beiden Teams im Hinspiel war torlos geendet.

Julian Gruen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den TSV Bottendorf ein (9.). Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Andreas Thiele (10.). Bei der SG Hatzfeld/Eifa ging in der 23. Minute der etatmäßige Keeper Lukas Weber raus, für ihn kam Aaron Schmitt. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Julian Irle seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für das Heimteam. Mit einem Wechsel – Tobias Wickel kam für Finn Wetter – startete die SG Hatzfeld/Eifa in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatte der TSV 09 Bottendorf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gruen bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (46.). Irle schlug doppelt zu und glich damit für die SG Hatzfeld/Eifa aus (58./60.). Daniel Schneider war es, der in der 68. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Bottendorf unterbrachte. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Nils Feyerabend mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen der SG Hatzfeld/Eifa und dem TSV 09 Bottendorf pari.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht die SG Hatzfeld/Eifa derzeit auf dem fünften Rang. Mit 48 geschossenen Toren gehört die SG Hatzfeld/Eifa offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankenberg. Acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat die SG Hatzfeld/Eifa derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat die SG Hatzfeld/Eifa das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit 38 gesammelten Zählern hat der TSV Bottendorf den dritten Platz im Klassement inne. Offensiv sticht der TSV 09 Bottendorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der TSV Bottendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Hatzfeld/Eifa auf die SG Eder Frankenberg, der TSV 09 Bottendorf spielt am selben Tag gegen den TSV Frankenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema