Kuntz ist dreimal zur Stelle

16. April 2023, 20:49 Uhr

Kuntz ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV 05 Remsfeld am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung des TSV Mengsberg. Damit wurde der TSV Mengsberg II der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Der TSV 05 Remsfeld geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Carlos Kuntz das schnelle 1:0 für den TSV Mengsberg II erzielte. Der TSV 05 Remsfeld hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Juergen Gottfried den Ausgleich (12.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Pajtim Rama in der 22. Minute. Nach nur 25 Minuten verließ Till Wurmbaeck vom TSV Mengsberg II das Feld, Christian Jordan kam in die Partie. Der TSV Mengsberg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Tim Schramm kam für Walther Pjankov – startete der TSV 05 Remsfeld in Durchgang zwei. Doppelpack für den TSV Mengsberg II: Nach seinem zweiten Tor (78.) markierte Kuntz wenig später seinen dritten Treffer (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Jan Bujakowski (Neukirchen) siegte der TSV Mengsberg II gegen den TSV 05 Remsfeld.

Nach dem klaren Erfolg über den TSV 05 Remsfeld festigt der TSV Mengsberg II den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des TSV Mengsberg II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Mit dem Sieg baute der TSV Mengsberg II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Mengsberg II neun Siege, vier Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TSV Mengsberg II zu besiegen.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der TSV 05 Remsfeld weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Nun musste sich der TSV 05 Remsfeld schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der TSV 05 Remsfeld in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Mengsberg II auf die SG ACO, der TSV 05 Remsfeld spielt tags darauf gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld.

Vermarktung:

Mehr zum Thema