Hattrick von Bremerich: Und doch kein Sieg für SG Ober-Erlenbach

16. April 2023, 21:19 Uhr

Hattrick von Bremerich: Und doch kein Sieg für SG Ober-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Usinger TSG sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 5:5 hieß es am Ende. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Ober-Erlenbach mitnichten. Die SG Ober-Erlenbach kam gegen die Usinger TSG zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die Usinger TSG hatte mit 3:2 die Oberhand behalten.

Für das 1:0 und 2:0 war Ali Osman verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (36./42.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Fabio Pinto da Silva auf Seiten der Usinger TSG das 3:0 (45.). Die UTSG gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Pause stellte die SG Ober-Erlenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Habibullah Mahbubi und Marcel Paszun auf den Platz und ersetzten Sebastian Seitz und Janik Mahnke. Julian Grassler beförderte das Leder zum 1:3 der Sportgemeinschaft über die Linie (50.). Der vierte Streich der Usinger TSG war Osman vorbehalten (66.). In der 67. Minute brachte David Bremerich das Netz für die SG Ober-Erlenbach zum Zappeln. Den Vorsprung der Usinger TSG ließ Nico Gasch in der 75. Minute anwachsen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Bremerich mit den Treffern (83./86./90.) zum 5:5 für die SG Ober-Erlenbach. Schließlich gingen die Usinger TSG und die SG Ober-Erlenbach mit einer Punkteteilung auseinander.

Die Usinger TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Usinger geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Sieben Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die Usinger TSG momentan auf dem Konto. Die Usinger TSG entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Die SG Ober-Erlenbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vier Siege, drei Remis und 18 Niederlagen hat die SGO derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Während die Usinger TSG am kommenden Sonntag den FSV Friedrichsdorf empfängt, bekommt es die SG Ober-Erlenbach am selben Tag mit dem 1. FC-TSG Königstein zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema