SC Dortelweil spielt bei VfR Fehlheim groß auf

16. April 2023, 21:19 Uhr

SC Dortelweil spielt bei VfR Fehlheim groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der VfR Fehlheim am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SC Dortelweil. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der SC Dortelweil erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Günther traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Zur Pause wusste der Sportclub eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nach der Pause ging das Spiel ohne Tim Stahl weiter, dafür stand nun Ralf Widmann bei den Dortelweiler auf dem Feld. Marvin Strenger erhöhte für den SCD auf 2:0 (60.). In der 63. Minute stellte der VfR Fehlheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Smajil Sadic und Alexander Butz auf den Platz und ersetzten Dominik Melzer und Alexander Reimund. Dominik Steffen baute den Vorsprung des SC Dortelweil in der 65. Minute aus. Nichts ließ der VfR Fehlheim unversucht: Mit Ricardo Zocco kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Niclas Kupka ersetzte (68.). Am Ende behielt der SC Dortelweil gegen das Heimteam die Oberhand.

Durch diese Niederlage fällt der VfR Fehlheim in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die Situation beim VfR Fehlheim bleibt angespannt. Gegen den SC Dortelweil kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SC Dortelweil liegt nun auf Platz fünf. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur sieben Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Am Mittwoch empfängt der VfR Fehlheim das Rot-Weiß Darmstadt. Am Sonntag empfängt der SC Dortelweil die Eintracht Wald-Michelbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe