FSV Erbach siegt im Kellerduell

17. April 2023, 06:19 Uhr

FSV Erbach siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der FSV Erbach in der Partie gegen den TSV Hainstadt drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Erbach die Nase vorn. Im Hinspiel war das Heimteam bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Der FSV Erbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Innocenzo Guarino traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der TSV Hainstadt zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Sianz Ali Oglou mit dem Ausgleich zurück. Mirghani Elwagie Suliman Ahmed brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FSV Erbach über die Linie (33.). Zur Pause wusste der FSV Erbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit dem 3:1 sicherte Elwagie Suliman Ahmed dem FSV Erbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Letztlich nahm der TSV Hainstadt im Kellerduell beim FSV Erbach eine bittere Niederlage hin.

Der FSV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Erbach verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FSV Erbach konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Hainstadt wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des TSV Hainstadt alles andere als positiv.

Der FSV Erbach setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Hainstadt ab und nimmt nun mit 22 Punkten den zwölften Rang ein, während der TSV Hainstadt weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FSV Erbach ist auf gegnerischer Anlage die KSG Vielbrunn (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Hainstadt misst sich am gleichen Tag mit TSV Sensbachtal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften