SF/BG Marburg verliert Spitzenspiel gegen FC Ederbergland

17. April 2023, 09:19 Uhr

SF/BG Marburg verliert Spitzenspiel gegen FC Ederbergland © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen das SF/BG Marburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Ederbergland die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland die Punkte vom SF/BG Marburg entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Maxim Zich auf Seiten des FC Ederbergland das 1:0 (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Ederbergländer, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Treffer von Simon Mitze in der 58. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der 72. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen Ingo Miß und Lukas Altmann auf den Platz und ersetzten Nico Wroblewski und Moritz Graw. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Ederbergland gegen das SF/BG Marburg die volle Ausbeute ein.

Der FC Ederbergland nimmt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Beim FCE greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Nur fünfmal gab sich der FC bisher geschlagen.

In der Tabelle liegt das SF/BG Marburg nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz der Sportfreunde Blau-Gelb hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 14 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der FC Ederbergland bei SSC Juno Burg, das SF/BG Marburg empfängt zeitgleich den FC TuBa Pohlheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema