Witzenhausen möchte nachlegen

17. April 2023, 18:19 Uhr

Witzenhausen möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Hebenshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Witzenhausen punkten. Letzte Woche gewann Hebenshausen gegen den VfB Rommerode mit 5:3. Damit liegt der FC Hebenshausen mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der SSV Witzenhausen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfR Wickenrode zuletzt mit 3:2 besiegt.

Gelingt die Wiedergutmachung? Der Witzenhausen möchte den letzten Auftritt, als man gegen den FC Hebenshausen verlor (1:3), vergessen machen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hebenshausen sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Hebenshausen.

In der Fremde ist beim SSV Witzenhausen noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz elf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive des Witzenhausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Bislang fuhr der SSV Witzenhausen vier Siege, vier Remis sowie neun Niederlagen ein. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Witzenhausen dar.

Die Hintermannschaft des SSV Witzenhausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hebenshausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der SSV Witzenhausen im Spiel gegen den FC Hebenshausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Witzenhausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema