Germania Ober-Roden leistet nur wenig Widerstand
Im Hinspiel hatte die SG Bornheim Grün-Weiss keinerlei Probleme mit Germania Ober-Roden gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.
In der 16. Minute fiel der Führungstreffer für die SG Bornheim per Eigentor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Nick Wehrheim die Führung der Grün-Weissen aus. Mit der Führung für die Bornheimer ging es in die Halbzeitpause. Germania Ober-Roden wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Marco Christophori-Como einen weiteren nominellen Stürmer für Anosh Kapoor ein. In der Pause stellte die SG Bornheim Grün-Weiss personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Troll und Raphael Ahmed Gure auf den Platz und ersetzten Benny Christian Lafortune und Min Jae Kim. Mit dem 3:0 von Lukas Knell für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Mit dem 4:0 durch Wehrheim schien die Partie bereits in der 57. Minute mit der SG Bornheim einen sicheren Sieger zu haben. Germania Ober-Roden nahm in der 58. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Sascha Ries für Fabian Geyer vom Platz ging. Gure legte in der 70. Minute zum 5:0 für die SG Bornheim Grün-Weiss nach. Knell war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die SG Bornheim inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende kam die SG Bornheim Grün-Weiss gegen Germania Ober-Roden zu einem verdienten Sieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Germania Ober-Roden festigte die SG Bornheim den zweiten Tabellenplatz. Die SG Bornheim Grün-Weiss präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bornheim. Die SG Bornheim Grün-Weiss sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Zwölf Spiele ist es her, dass die SG Bornheim zuletzt eine Niederlage kassierte.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Mit 38 Punkten auf der Habenseite steht der 1. FC Germania 08 derzeit auf dem achten Rang. Zwölf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Ober-Rodener derzeit auf dem Konto. Die Germanen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Bornheim Grün-Weiss tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Rot-Weiss Frankfurt an. Bereits drei Tage vorher reist Germania Ober-Roden zum FV Bad Vilbel.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können