Hebenshausen im Torrausch

19. April 2023, 14:19 Uhr

Hebenshausen im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Hebenshausen zog dem SSV Witzenhausen das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Hebenshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Witzenhausen einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der FC Hebenshausen mit 3:1 gewonnen.

Mark Schalansky trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Marc Oliver Fischer erhöhte den Vorsprung von Hebenshausen nach 21 Minuten auf 2:0. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dean Wiegleb in der 24. Minute. Zum Seitenwechsel ersetzte Ben-Leonard Mitteldorf vom SSV Witzenhausen seinen Teamkameraden Marius Prynczynski. Im ersten Durchgang hatte der FC Hebenshausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 72. Minute brachte Paul Wettig das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Frederik Skaide gelang ein Doppelpack (77./79.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Der sechste Streich von Hebenshausen war Philipp Holland vorbehalten (87.). Am Ende kam der FC Hebenshausen gegen den Witzenhausen zu einem verdienten Sieg.

Hebenshausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Der FC Hebenshausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SSV Witzenhausen. Die mittlerweile 61 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Stärke des Witzenhausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 45 erzielten Treffern. Fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der SSV Witzenhausen derzeit auf dem Konto.

Nachdem der Witzenhausen die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SSV Witzenhausen aktuell den sechsten Rang.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Hebenshausen den VfB Rommerode, während der Witzenhausen am selben Tag gegen die SG Pfaffenbachtal/S. Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema