SV Schwalheim möchte nachlegen

19. April 2023, 20:19 Uhr

SV Schwalheim möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Schwalheim steht gegen den SV Germania Ockstadt eine schwere Aufgabe bevor. Während der SV Schwalheim nach dem 3:0 über den SSV Heilsberg mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Germania Ockstadt zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel watschte der SV Germania Ockstadt den SV Schwalheim mit 6:1 ab.

Natürlich will sich das Heimteam für diese Schmach revanchieren.

Derzeit belegt der SV Schwalheim den ersten Abstiegsplatz. Die Defensive des SV Schwalheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 59-mal war dies der Fall. Die Zwischenbilanz des SV Schwalheim liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Schwalheim nur einen Sieg zustande.

Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht der SV Germania Ockstadt derzeit auf dem zweiten Rang. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass der SV Germania Ockstadt im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der SV Germania Ockstadt weist bisher insgesamt 13 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SV Schwalheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Germania Ockstadt kassierte insgesamt gerade einmal 0,76 Gegentreffer pro Begegnung.

Der SV Schwalheim geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Schwalheim nämlich insgesamt 32 Zähler weniger als der SV Germania Ockstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema