Negativserie des FSV Dörnberg II hält weiter an

19. April 2023, 21:49 Uhr

Negativserie des FSV Dörnberg II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Oberelsungen errang am Mittwoch einen 3:1-Sieg über die Reserve des FSV Dörnberg. Auf dem Papier ging der FC Oberelsungen als Favorit ins Spiel gegen den FSV Dörnberg II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel war eine Demonstration des FC Oberelsungen gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Jonas Kutschka stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Der FSV Dörnberg II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Bastian Rüddenklau (Calden ) beide Teams mit der knappen Führung für den FC Oberelsungen in die Kabinen. Alexander Degen erhöhte für den FC Oberelsungen auf 2:0 (61.). In der 61. Minute stellte der FC Oberelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Philip Bieberstedt und Noredin Kouay auf den Platz und ersetzten Sebastian Kepper und Jonathan Wehner. Tarik Schmidt, der von der Bank für Andre Schulz kam, sollte für neue Impulse beim FSV Dörnberg II sorgen (63.). Bieberstedt baute den Vorsprung des FC Oberelsungen in der 65. Minute aus. In der 84. Minute brachte Schmidt den Ball im Netz des FC Oberelsungen unter. Am Ende verbuchte der FC Oberelsungen gegen den FSV Dörnberg II die maximale Punkteausbeute.

Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC Oberelsungen derzeit auf dem Konto.

Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 23:69 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Situation des FSV Dörnberg II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Oberelsungen handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Oberelsungen die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein, während der FSV Dörnberg II am selben Tag gegen den SV Espenau Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema