1.FC Rommelhausen gewinnt hoch bei SV Seemental II

19. April 2023, 22:19 Uhr

1.FC Rommelhausen gewinnt hoch bei SV Seemental II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SV Seemental blieb gegen den 1.FC Rommelhausen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der 1.FC Rommelhausen setzte sich standesgemäß gegen SV Seemental II durch. Der 1.FC Rommelhausen hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

SV Seemental II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Hicolae-Laurentiu Cehusa das schnelle 1:0 für den 1.FC Rommelhausen erzielte. Wenig später verwandelte Ingo Riehl einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des 1.FC Rommelhausen (24.). Mit dem 3:0 durch Ion Maftei schien die Partie bereits in der 26. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Liam Kratz in der 29. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Liam Kratz von SV Seemental II das Feld, Johannes Neunert kam in die Partie. Die Hintermannschaft der Gastgeber ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 4:1 für den 1.FC Rommelhausen stellte Cehusa sicher. In der 62. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ilie Bandol besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den 1.FC Rommelhausen (78.). Letztlich fuhr der 1.FC Rommelhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

SV Seemental II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Büdingen. SV Seemental II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr SV Seemental II bisher ein. 27:100 – das Torverhältnis von SV Seemental II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SV Seemental II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Nachdem der 1.FC Rommelhausen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der 1.FC Rommelhausen aktuell den zweiten Rang. Die Offensive des 1.FC Rommelhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SV Seemental II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer des 1.FC Rommelhausen in dieser Spielzeit zu. Der 1.FC Rommelhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der 1.FC Rommelhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist SV Seemental II zum SV Rainrod, während der 1.FC Rommelhausen am selben Tag bei der FSG Altenstadt antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema