Kellerduell endet remis

19. April 2023, 22:19 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Die Gäste zogen sich gegen den TuS Bad Arolsen achtbar aus der Affäre und erzielten gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 2:2-Unentschieden geendet.

In Topform präsentierte sich Lars Dohle, der einen lupenreinen Hattrick markierte (5./9./18.) und dem TuS Bad Arolsen einen schweren Schlag versetzte. Wenig später kamen Garett Carton und Alexander Dotz per Doppelwechsel für Florian Mehler und Liridon Mahalla auf Seiten des Heimteams ins Match (13.). Luca Wienand musste nach nur 14 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andreas Butterweck weiter. Für das 1:3 des TuS Bad Arolsen zeichnete Kevin Sobotta verantwortlich (25.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kevin Paskal mit dem 2:3 für den TuS Bad Arolsen zur Stelle (45.). Eppe/Ndr-Schleidern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Lee Roy Peeters anstelle von Andreas Paskal für den TuS Bad Arolsen auf. In der 75. Minute sicherte Sobotta seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem TuS Bad Arolsen die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der TuS Bad Arolsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der TuS Bad Arolsen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TuS Bad Arolsen aktuell den dritten Rang. Der TuS Bad Arolsen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Sechs Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der TuS Bad Arolsen derzeit auf dem Konto.

Eppe/Ndr-Schleidern holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Rückrunde verlief für die SG Eppe/Nieder-Schleidern bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Eppe/Ndr-Schleidern noch kein einziges Mal. Zwei Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat die SG Eppe/Nieder-Schleidern momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Eppe/Ndr-Schleidern kann einfach nicht gewinnen.

Das nächste Mal ist der TuS Bad Arolsen am 23.04.2023 gefordert, wenn man beim VfR Volkmarsen antritt. Am 23.04.2023 empfängt die SG Eppe/Nieder-Schleidern in der nächsten Partie die SG Meineringhausen/Höringh.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema