Ausgleichstor von Sonnenschein bleibt nur ein Ehrentreffer

19. April 2023, 22:49 Uhr

Ausgleichstor von Sonnenschein bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Ihringshausen am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen die SG Ahnatal. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Ahnatal. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:1 für sich entschieden.

Marvin Steube schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Ahnatal. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Ahnatal, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Das 1:1 des TSV Ihringshausen stellte Felix Sonnenschein sicher (54.). Eine Minute später ging die SG Ahnatal durch den zweiten Treffer von Steube in Führung. Luc Endres beförderte das Leder zum 3:1 der SG Ahnatal über die Linie (71.). Jannis Fluege stellte schließlich in der 90. Minute den 4:1-Sieg für die SG Ahnatal sicher. Am Schluss gewann die SG Ahnatal gegen den TSV Ihringshausen.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSV Ihringshausen. Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der TSV Ihringshausen derzeit auf dem Konto.

Nach dem klaren Erfolg über den TSV Ihringshausen festigt die SG Ahnatal den zweiten Tabellenplatz. Mit nur 22 Gegentoren stellt die SG Ahnatal die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich die SG Ahnatal bisher geschlagen. Die SG Ahnatal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Ihringshausen die Zweitvertretung von Fortuna Kassel, während die SG Ahnatal am selben Tag gegen den FC Hermannia 09 Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe