Transfer-Doppelpack: FC Gießen bedient sich in Hanau
Die Hanauer Rico Kaiser (links) und Armend Brao schließen sich zur neuen Saison dem FC Gießen an. © Ralph Kraus / Charlie Rolff
Rechtsverteidiger Rico Kaiser und Torhüter Armend Brao schließen sich dem FC Gießen an. „Einer der stärksten rechten Verteidiger in Hessen schließt sich uns an. Menschlich ist Rico ein super Typ und absoluter Teamplayer. Seine Verpflichtung ist eine absolute Bereicherung für unseren Kader“, schreibt der Hessenligist zur Verpflichtung von Kaiser, der auf 146 Einsätze in der Hessenliga zurückblickt und 15-Mal in der Regionalliga eingesetzt wurde.
Hessenliga: FC Gießen verpflichtet zwei Spieler vom FC Hanau 93
Der 23-jährige Brao ist Stammtorhüter in Hanau und unterschreibt wie Kaiser einen Zweijahresvertrag in Gießen. Die ersten Transfers fädelte Gießens neuer Sportdirektor Giovanni Fallacara , der Anfang März vorgestellt wurde, also von seinem Ex-Verein ein. Bis Dezember vergangenen Jahres war Fallacara - mit Unterbrechungen - über acht Jahre für den FC Hanau 93 aktiv.
Brao und Kaiser können sich berechtigte Hoffnungen machen, zur kommenden Saison bei einem Regionalligisten unter Vertrag zu stehen. Da der FSV Fernwald keine Lizenz-Unterlagen für die Regionalliga Südwest eingereicht hat , liegt der FC Gießen mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei in der Hessenliga und hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen beide Partien, wäre sogar die Meisterschaft wieder offen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können