SV Steinbach II möchte nachlegen

20. April 2023, 19:19 Uhr

SV Steinbach II möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Hohenroda will im Spiel bei der Zweitvertretung des SV Steinbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann der SV Steinbach II gegen den SV Burghaun mit 2:1. Somit nimmt der SV Steinbach II mit 18 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Zuletzt spielte die FSG Hohenroda unentschieden – 1:1 gegen den ESV Weiterode. Im Hinspiel hatte die FSG Hohenroda die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Die Zwischenbilanz des SV Steinbach II liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der SVS lediglich einen Sieg.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die FSG Hohenroda derzeit auf dem fünften Rang. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der FSG mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Mit dem Gewinnen taten sich die Hohenrodaer zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Steinbach II und der ausgeprägten Offensivstärke der FSG Hohenroda sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Trumpft der SV Steinbach II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Hohenroda (4-2-3) eingeräumt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SV Steinbach II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema