Setzt FV Wehrda den Trend fort?

20. April 2023, 19:19 Uhr

Setzt FV Wehrda den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der FV Wehrda auf die SG Lahnfels. Während der FV Wehrda nach dem 3:0 über den TSV Michelbach mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Lahnfels zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Der FV Wehrda hatte im Hinspiel bei der SG Lahnfels die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FV Wehrda wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des FV Wehrda in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FV Wehrda dar.

Die SG Lahnfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst fünf Zähler für sich. Die SG Lahnfels besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Lahnfels in dieser Saison. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Lahnfels sechs Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Lahnfels auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit dem FV Wehrda trifft die SG Lahnfels auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema