Gelingt TSV Wirtheim die Wiedergutmachung?

20. April 2023, 19:49 Uhr

Gelingt TSV Wirtheim die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TSV Wirtheim auf den SV Breitenborn. Der TSV Wirtheim siegte im letzten Spiel gegen den SV Bieber mit 3:2 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Breitenborn kürzlich gegen den TSV 07 Höchst zufriedengeben.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TSV Wirtheim gegen den SV Breitenborn die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Wirtheim sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die Leistungssteigerung des TSV von 1909 lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Breitenborn dar.

Die Hintermannschaft des SVB ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Wirtheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Wirtheim insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der SV Breitenborn verbuchte zehn Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema