TSV Zierenberg bleibt gegen SG Reinhardshagen schon wieder ohne Sieg

20. April 2023, 21:19 Uhr

TSV Zierenberg bleibt gegen SG Reinhardshagen schon wieder ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Zierenberg sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte der TSV Zierenberg die SG Reinhardshagen mit einem beeindruckenden 7:3 vom Feld gefegt.

Die SG Reinhardshagen geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Christian Brinkmann das schnelle 1:0 für den TSV Zierenberg erzielte. Für das 2:0 des TSV Zierenberg zeichnete Niels Willer verantwortlich (35.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Karim Belarbi mit dem 3:0 für die Gastgeber zur Stelle (43.). Das überzeugende Auftreten des TSV Zierenberg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Tim Streicher verkürzte für die SG Reinhardshagen später in der 53. Minute auf 1:3. Samih Bisevac ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den Gast. Die komfortable Halbzeitführung des TSV Zierenberg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Sören Schuldes schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Gedanklich hatte der TSV Zierenberg den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG Reinhardshagen am Ende noch den Teilerfolg.

Der TSV Zierenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Zierenberg momentan auf dem Konto.

In der Verteidigung der SG Reinhardshagen stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Reinhardshagen verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Der TSV Zierenberg kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Reinhardshagen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Zierenberg den Tuspo Grebenstein, während die SG Reinhardshagen am selben Tag beim VfL 1886 Kassel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema