FSG Wartenberg verteidigt die Tabellenführung

21. April 2023, 23:49 Uhr

FSG Wartenberg verteidigt die Tabellenführung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg trug gegen die SG Stockhausen/Blankenau einen knappen 1:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Stockhsn./Blankenau eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die FSG Wartenberg hatte mit 4:1 gesiegt.

Die FSG ging durch Wilhelm Liebelt in der 22. Minute in Führung. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Die FSG Wartenberg ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit nur 13 Gegentoren stellen die Wartenberger die sicherste Abwehr der Liga. Nur zweimal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die FSG Wartenberg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz der Schlappe behält die SG Stockhausen/Blankenau den achten Tabellenplatz bei. Sechs Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Wartenberg zur SG Grebenhain/Bermuthshain, während Stockhsn./Blankenau am selben Tag bei der Reserve des SV Müs antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema