FSV Dörnberg II vor schwerer Aufgabe
Nach der 1:3-Niederlage gegen die SG WBO am letzten Spieltag ist der SV Espenau um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den SV Espenau.
Der FSV Dörnberg II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. 23:69 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit vier Spielen wartet der FSV Dörnberg II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Der SV Espenau führt das Feld der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen mit 48 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 62 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Espenau tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Mit dem SV Espenau hat der FSV Dörnberg II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Espenau erzielte in dieser Saison bereits 62 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Espenau hieße.