FC Britannia II begrüßt SG Oberrode

22. April 2023, 12:49 Uhr

FC Britannia II begrüßt SG Oberrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des FC Britannia steht gegen die SG Oberrode eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Britannia Eichenzell II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Bronnzell II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Letzte Woche gewann die SG Oberrode gegen den RSV Petersberg II mit 3:2.

Somit nimmt die SG Oberrode mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Oberrode die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FC Britannia II musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag der Britannia in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Britannen können einfach nicht gewinnen.

Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Oberrode zwölf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der SGO belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Britannia Eichenzell II und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Oberrode sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Britannia II schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Oberrode 20 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Britannia Eichenzell II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Oberrode etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Britannia II lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema