VfR Groß-Gerau II empfängt Dersim Rüsselsh. II

22. April 2023, 13:19 Uhr

VfR Groß-Gerau II empfängt Dersim Rüsselsh. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung von Dersim Rüsselsh. steht bei der Reserve von VfR Groß-Gerau eine schwere Aufgabe bevor. Während VfR Groß-Gerau II nach dem 7:1 über die SG Trebur-Astheim mit breiter Brust antritt, musste sich der SV VFR Dersim Rüsselsheim II zuletzt mit 0:12 geschlagen geben. Im Hinspiel watschte VfR Groß-Gerau II Dersim Rüsselsh.

II mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Tabellenletzte für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte VfR Groß-Gerau II selbstbewusst antreten. Die Offensive des Ligaprimus in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 82-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: 17 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die passable Form von VfR Groß-Gerau II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf des Gegners Platz hat der SV VFR Dersim Rüsselsheim II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit erschreckenden 164 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Der bisherige Ertrag von Dersim Rüsselsh. II in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV VFR Dersim Rüsselsheim II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Dersim Rüsselsh. II hat mit 164 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit VfR Groß-Gerau II fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV VFR Dersim Rüsselsheim II schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während VfR Groß-Gerau II 47 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Dersim Rüsselsh. II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen VfR Groß-Gerau II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV VFR Dersim Rüsselsheim II lediglich der Herausforderer.