Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG KILOHA will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des FC Körle holen. Der FC Körle II zog gegen den TSV Obermelsungen II am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Die SG KILOHA II trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SC Edermünde II.

Nachdem der FC Körle II sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG KILOHA II erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den FC Körle II.

Die Heimbilanz des FC Körle II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Die Bilanz des FC Körle II nach 16 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG KILOHA II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schwalm-Eder 1. Nach 16 Spielen verbucht der Tabellenletzte drei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Die SG KILOHA II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren