VfL Kassel II mit breiter Brust

22. April 2023, 13:19 Uhr

VfL Kassel II mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Reserve des VfL 1886 Kassel auf den FC Wahnhausen. Zuletzt kam der VfL Kassel II zu einem 3:1-Erfolg über die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der FC Wahnhausen am letzten Spieltag gegen den SV Nordshausen II. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den VfL 1886 Kassel II.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den VfL Kassel II 36 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des VfL 1886 Kassel II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL Kassel II.

Auf des Gegners Platz hat der FC Wahnhausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Wahnhausen einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Mit 28 gesammelten Zählern hat der FC Wahnhausen den siebten Platz im Klassement inne.

Die Offensive des VfL 1886 Kassel II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der VfL Kassel II im Schnitt.

Gegen den VfL 1886 Kassel II rechnet sich der FC Wahnhausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfL Kassel II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema