Kann Wallrabenstein den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

22. April 2023, 14:19 Uhr

Kann Wallrabenstein den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Wallrabenstein will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Schlangenbad ausbauen. Die SG Schlangenbad erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Erbach hervor. Zuletzt kam der SV Wallrabenstein zu einem 3:0-Erfolg über die Spvgg. Eltville II.

Im Hinspiel hatte das Wallrabenstein für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:2-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Schlangenbad sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Schlangenbad verbesserungswürdig, was man an den erst 47 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Schlangenbad elf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Der SV Wallrabenstein belegt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensivabteilung der Wallrabensteiner funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 76-mal zu. Fünfmal ging der SVW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Schlangenbad sein: Das Wallrabenstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Gegen den SV Wallrabenstein rechnet sich die SG Schlangenbad insgeheim etwas aus – gleichwohl geht das Wallrabenstein leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema