SV Germania Horbach will weiter Boden gutmachen

22. April 2023, 15:19 Uhr

SV Germania Horbach will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Großenhausen trifft am Sonntag mit dem SV Germania Horbach auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der SV Germania Horbach siegte im letzten Spiel gegen den SV Hochland Fischborn mit 5:1 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte der FSV Großenhausen die 17.

Saisonniederlage gegen den TSV 07 Höchst II. Nachdem der SV Germania Horbach sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Großenhausen erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den SV Germania Horbach.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte der SV Germania Horbach selbstbewusst antreten. Die Saison des SVG verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft zwölf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die Germanen treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Großenhausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. 33:77 – das Torverhältnis des FSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Großenhausener ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der SV Germania Horbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Germania Horbach belegt mit 41 Punkten den neunten Rang, während der FSV Großenhausen mit 18 Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Horbacher als Favorit ins Rennen. Der FSV Großenhausen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Germania Horbach zu bestehen.

Kommentieren