Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 15:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Besse will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Homberg holen. Der TSV Besse trennte sich im vorigen Match 2:2 vom GSV Eintracht Baunatal. Letzte Woche gewann der FC Homberg gegen die SG Schauenburg mit 3:0. Somit nimmt der FC Homberg mit 22 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt.

Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz des TSV Besse ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. 33:57 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des TSV Besse nach 23 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und 13 Pleiten zusammen. In den letzten Partien hatte der TSV Besse kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Homberg erst neun Zähler für sich. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Homberg aktuell den zehnten Rang. Mit 61 Toren fing sich der FC Homberg die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 1 ein. Bislang fuhr der FC Homberg sieben Siege, ein Remis sowie 15 Niederlagen ein.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FC Homberg bisher 61-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Besse bisher 57-mal das Nachsehen in dieser Saison. Mit 20 Punkten nimmt der TSV Besse den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FC Homberg ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Homberg hat mit 22 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz.

Mit dem TSV Besse spielt der FC Homberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften