SG Reinhardshagen will raus aus der Gefahrenzone

22. April 2023, 15:19 Uhr

SG Reinhardshagen will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Reinhardshagen soll dem VfL Kassel das gelingen, was dem Heimteam in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der VfL 1886 Kassel musste sich im vorigen Spiel dem KSV Hessen Kassel II mit 0:4 beugen. Zuletzt spielte die SG Reinhardshagen unentschieden – 3:3 gegen den TSV Zierenberg.

Im Hinspiel hatte die SG Reinhardshagen einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des VfL Kassel ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der VfL 1886 Kassel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. 23:57 – das Torverhältnis des VfL Kassel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 Spielen verbucht der VfL 1886 Kassel sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat die SG Reinhardshagen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz elf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die SG Reinhardshagen musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute der SG Reinhardshagen: acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Reinhardshagen muss der VfL Kassel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die vergangenen Spiele waren für den VfL 1886 Kassel nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Die SG Reinhardshagen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gegen die SG Reinhardshagen rechnet sich der VfL Kassel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Reinhardshagen leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema