Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 15:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Melsunger FV will gegen den SV Türkgücü Kassel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der Melsunger FV leer aus – 2:3 gegen die SG Reinhardshagen. Türkgücü Kassel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Zierenberg zuletzt mit 9:1 abgefertigt.

Der SV Türkgücü Kassel kam im Hinspiel gegen den Melsunger FV zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des Melsunger FV ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Sieben Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den MFV zu Buche. Vom Glück verfolgt war der MFV 08 in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte Türkgücü Kassel erst vier Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 67 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bisher verbuchte der SV Türkgücü Kassel fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Wenn Türkgücü Kassel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Türkgücü Kassel (67). Aber auch beim Melsunger FV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema