Defensivkünstler unter sich

22. April 2023, 15:19 Uhr

Defensivkünstler unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt der SV Reichensachsen der Erfolgswelle der Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel ein Ende? Die jüngsten Auftritte des KSV brachten eine starke Ausbeute ein. Nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Rothwesten am letzten Spieltag ist der SV Reichensachsen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen.

Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der KSV Hessen Kassel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL 1886 Kassel zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der SV Reichensachsen beim KSV Hessen Kassel II mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-0) dürfte der SV Reichensachsen selbstbewusst antreten. 18 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Tabellenführer zu Buche.

Für den KSV Hessen Kassel II spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellen die Hessen die beste Rückrundenmannschaft. Bislang fuhren die Junglöwen 17 Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien riefen die Kasseler konsequent Leistung ab und holten 15 Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Reichensachsen vor. Der KSV Hessen Kassel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Reichensachsen zu stoppen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der SV Reichensachsen erzielte bisher 81 Tore, während der KSV Hessen Kassel II das Leder 78-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema