FV Friedlos will Trendwende einleiten

22. April 2023, 15:24 Uhr

FV Friedlos will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der FV Friedlos mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Kiebitzgr./Rothenk. Das letzte Ligaspiel endete für den FV Friedlos mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den ESV Weiterode.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk siegte im letzten Spiel gegen die SG Niederjossa/Breitenbach mit 2:1 und belegt mit 30 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte Kiebitzgr./Rothenk. den FV Friedlos mit 6:1 ab. Natürlich will sich der FV für diese Schmach revanchieren.

Der FV Friedlos befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der FV Sport schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 59 Gegentore verdauen musste. Die Zwischenbilanz der Friedloser liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die Heimmannschaft schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Saison der FSG Kiebitzgrund/Rothenk verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die FSG neun Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Von der Offensive der Gäste geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Dieses Spiel wird für den FV Friedlos sicher keine leichte Aufgabe, da Kiebitzgr./Rothenk. 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema