FC Weißkirchen will Trendwende einleiten

22. April 2023, 15:24 Uhr

FC Weißkirchen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FC Mammolshain soll dem FC Weißkirchen das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der FC Weißkirchen musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Teutonia Köppern mit 3:4 geschlagen geben.

Zuletzt kassierte der FC Mammolshain eine Niederlage gegen die SG Oberhöchstadt – die achte Saisonpleite. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Heimbilanz des FC Weißkirchen ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der FC Weißkirchen belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 70 Toren fing sich der FC Weißkirchen die meisten Gegentore der Kreisoberliga Hochtaunus ein. Drei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den FC Weißkirchen zu Buche. Vor sechs Spielen bejubelte der FC Weißkirchen zuletzt einen Sieg.

Die Trendkurve des FC Mammolshain geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Im Tableau ist für die Gäste mit dem achten Platz noch Luft nach oben.

Wenn der FC Weißkirchen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Weißkirchen (70). Aber auch beim FC Mammolshain ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52).

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Mammolshain ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Weißkirchen und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema